Infos zur aktuellen Schulsituation aus der Direktion

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Studierende des Kollegs, liebe Schüler*innen!

Die momentane Situation stellt eine besondere Herausforderung dar.

In den kommenden Wochen werden von Lehrer*innen neue Wege beschritten werden, um den Bildungsauftrag, den wir als Schule umzusetzen haben, erfüllen zu können.
Die E-Mail-Gruppen, unsere Lernplattform oder Office365 Tools ermöglichen es uns, mit den Schüler*innen und Studierenden in Kontakt zu treten und auf diesen Wegen Aufgabenstellungen zu übermitteln, die in einem aktiven Austausch betreut werden. Mit viel Engagement und pädagogischer Kreativität arbeiten Kolleg*innen daran, die Schüler*innen bestmöglich durch diese Situation zu begleiten. Es ist eine Situation in der wir alle, Lehrer*innen und Schüler*innen, Lernende sind, eine Situation, die einer gewissen Flexibilität bedarf und in der Eigenverantwortlichkeit und respektvolle und klare Kommunikation von besonderer Bedeutung sein werden.

Wir stellen uns dieser Aufgabe nach dem Motto: „Nicht fragen, was nicht geht, sondern das Bestmögliche versuchen!“

Peter Brunner
Schulleiter

Das Sekretariat und die Direktion sind per E-Mail oder telefonisch zu erreichen. Frau Sorger nimmt Unterlagen für die Anmeldung etc. auch per E-Mail entgegen. Telefonnummern und E-Mail-Adressen finden Sie hier oder unter „Kontakt“.

Hier ein paar hilfreiche Infolinks: