Tage der offenen Tür an der Bildungsanstalt und dem Kolleg für Elementarpädagogik

Während unseren Tagen der offenen Tür letzten Freitag und Samstag konnten interessierte Besucher*innen die BAfEP und das Kolleg kennen lernen und einen Blick in den Unterrichtsalltag werfen. Dabei gab es viel zu sehen: offenes Lernen und Gruppenarbeiten fanden in verschiedenen Klassen statt, die 4. Klassen präsentierten ihre Praxiserfahrungen in einer vielfältigen Medienausstellung, die Ausstellungsräume gaben einen Überblick über die einzelnen Fächer und Unterrichtsschwerpunkte, und beim Praxiscafé des Kollegs konnte man in ungezwungener Atmosphäre Informationen austauschen. Ein großes Dankeschön an alle Schüler*innen und Lehrer*innen für ihren Einsatz, besonders an unsere tollen Guides aus den 5. Klassen, die Betreuer*innen des Buffets aus der 3b sowie die Lebkuchenherzerl-Verzierer*innen aus der 1b! Einige Eindrücke aus dem vielseitigen Unterricht hat Prof. Baumgartner-Kunit für uns festgehalten.

Bericht: Carina Fischer

Fotos: Lisa Baumgartner-Kunit