St. Martin im Praxisunterricht der 1. Klassen

Im Rahmen des Praxisunterrichts sind wir, die Schülerinnen und Schüler der 1A und 1B, in den Praxis- und Privatkindergarten gegangen und haben die Kinder bei der Vorbereitung zum St. Martins Fest beobachtet.

In den unterschiedlichen Gruppen haben wir zum Beispiel eine Vorstellung zum St. Martins Fest gesehen, wurde den Kindern das Teilen anhand eines Bilderbuches näher gebracht, ein Schattentheater passend zum Thema aufgeführt und die Geschichte von „Frederick, der Maus“ mit den Kindern erzählt und nachgespielt.
Bei allen Kindergruppen wurde das Thema den Kindern unterschiedlich näher gebracht, doch das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ war in jeder Gruppe vorhanden.
Wir Schülerinnen und Schüler haben das Erlebnis sehr genossen und waren sehr begeistert, dass wir auch anstatt der Eltern bei den Tänzen mitmachen durften.

Text: Schülerinnen und Schüler der 1A
Fotos: Imelda Kadensky, Monika Schwanda-Jung