I am from Austria – Musicalbesuch der 3. Klassen

Der nunmehr schon traditionelle Musicalbesuch der 3. Klassen führte SchülerInnen und Lehrerinnen dieses Jahr ins Raimundtheater zu einer Vorstellung des Jukebox-Musicals „I am from Austria“ nach Liedern und Hits von Reinhard Fendrich.
Dem Publikum wurde ein bunter, fröhlicher und schwungvoll dargebotener Reigen an Melodien und Tanzszenen präsentiert, die sich zu einer zwar äußerst seichten, aber netten Geschichte zusammenfügten. Der „Wiener Schmäh“ wurde dabei besonders gut eingesetzt, sodass es während der Vorstellung viele Lacher gab.
Die meisten SchülerInnen und die begleitenden Lehrerinnen gingen gut gelaunt und zufrieden nach Hause. In der Nachbearbeitung im Unterricht wird es um die Themen Musical als Gattungsform und Austropop als Stilrichtung gehen – aber erst nach den Ferien.

Bericht und Fotos: Alexandra Loibl und Bianca Wirthner