Kennenlernwoche der 1. Klassen in Drosendorf

Die zweite Schulwoche verbrachten die beiden 1. Klassen mit ihren Klassenvorständinnen Prof. Mader-Raggam und Prof. Wirthner sowie mit Prof. Scharf und Prof. Fischer in Drosendorf. Im Rahmen dieser Kennenlernwoche wurden verschiedene Vertrauensspiele gespielt und sportliche Aktivitäten getestet. Ein besonderes Highlight war dabei Stand-Up-Paddling. Außerdem bauten die SchülerInnen mehrere Floße, die – ausgestattet mit selbst gebastelten Flaggen – allesamt ihre Jungfernfahrt auf der Thaya überlebten. Abends gab es Nachtwanderungen, Gruselgeschichten und Gesangseinlagen am falschen Lagerfeuer und einen stillen Spaziergang um die alte Stadtmauer. Unvergesslich war natürlich auch die Modenschau. Einige Zitate unserer SchülerInnen zur Kennenlernwoche:

„Ich hatte in so einer kurzen Zeit noch nie so eine tolle Klassengemeinschaft. Wir haben uns alle sehr gut verstanden und ein großes Vertrauen aufgebaut“ (Marie, 1a)

„Wir kamen als Haufen an und als Klasse zurück“ (Sarah, 1b)

„Zusammen als Gemeinschaft werden wir gut in das neue Schuljahr starten.“ (Victoria, 1b)

„Ich fand jeden Tag sehr schön und auch die Sachen, die wir gemacht haben, waren sehr cool. Mein Highlight war die Nachtwanderung und das Stand-Up-Paddeln.“ (Jennifer, 1b)

Bericht: Carina Fischer

Fotos: Mannitou Outdoor e. U., Bianca Wirthner