So ein Kasperltheater!

Am 04.06.2018 beschäftigte sich unsere Klasse, die 3A, mit dem Thema Handpuppen und Figurenspiel. Unsere Professorin, Frau Professor Gatol, brachte uns die verschiedensten Puppen mit, welche wir besprachen und anschließend ausprobieren durften. Unter den Handfiguren befanden sich einerseits typische „Kasperlfiguren“ (Hohensteiner Art), aber auch einfache Socken-, und selbstgemachte Stoffpuppen. Eine „feine Lady“ aus Pappmaché vervollständigte das Repertoire. Davor erarbeiteten wir Skripte, welche uns das Thema näherbrachten. Zum krönenden Abschluss folgten wir den Spuren der Kindheit in die Urania zurück und schauten uns eine alte Aufnahme des Wiener Kasperls an. Wir ihr auf den Fotos sehen könnt, hatte unsere Klasse sehr viel Spaß.

Bericht und Fotos: Katharina Kahmann, Julia Hiesinger, Veronika Kronberger, Carina Fischer, Sarah Pfeffer, Adriana Lindl und Karin Koman 3A