„Sei bereit…“ – Musicalbesuch der 4. Klassen

Am Mittwoch, den 14.3. 2018, besuchten die beiden 4. Klassen das Kultmusical „Tanz der Vampire“ im Wiener Ronacher. Die Geschichte handelt von einem Professor, der mit seinem Gehilfen Alfred nach Transsilvanien reist, um die Existenz von Vampiren zu beweisen. Auf ihrer Suche treffen sie allerdings auf einige Hindernisse, unter anderem auf den Grafen von Krolock. Eine Liebesgeschichte darf in so einem Musical natürlich auch nicht fehlen.

Das Rockmusical begeistert vor allem durch die Musik (Bearbeitung von bekannten Songs z.B. „Total Eclipse of The Heart“ von Bonnie Tyler) von Jim Steinman und die Multimediashow.

Natürlich darf man die tollen MusicaldarstellerInnen wie die beiden Hauptdarsteller Mark Seibert als Graf von Krolock und Sebastian Brandmeir als Professor Abronsius (siehe Fanfoto) nicht vergessen!

Es war eine sehr packende Geschichte und hat uns alle mitger(b)issen.

Bericht und Fotos: Laura Sprengnagel,  Tobias Wirthmann (4a)