Sensibilisierungsworkshop der 4AB

Die 4.Klassen haben diese Woche gemeinsam mit Frau Prof. Haberleitner am Workshop „Blind durchs Leben“ teilgenommen. Das blinde Ehepaar Sabine und Harald Fiedler hat die beiden 4. Klassen besucht und uns einen Einblick in das Leben ohne Augenlicht gewährt. Wir haben diverse Alltagssituationen mit einer Augenbinde durchgespielt: Essen auspacken, Müll wegwerfen und sich im Klassenzimmer bewegen waren einige der „Disziplinen“. Ebenso wurde uns die Braille-Schrift nähergebracht und wir haben Stadt-Land-Fluss gespielt. Später durften wir im Theatersaal einige Gegenstände, Spiele und Gerätschaften testen, welche das Leben eines blinden Menschen unterstützen. Es war eine interessante Erfahrung und ein spannender Vormittag.

Bericht und Fotos: SchülerInnen der 4a