Tage der offenen Tür und Schaufenster

Wie schon in den letzten Jahren, so dürfen wir unsere Schule auch heuer wieder in der facultas Dombuchhandlung am Stephansplatz im 1. Wiener Gemeindebezirk präsentieren. Wir stellen die BAfEP und die Arbeit der Kindergartenpädagogin / des Kindergartenpädagogen mit entsprechenden Plakaten und einem kleinen Auszug des didaktischen Materials für den Kindergarten einer breiten Öffentlichkeit vor!

Auf diesem Weg laden wir alle Interessierten recht herzlich zu unseren Tagen der offenen Tür am Fr., den 24.11. von 8:30 bis 16 Uhr und am Sa., den 25. 11.2017 von 9 bis 13 Uhr ein!

Unser Programm:

• Präsentation unserer Ausbildung (BAfEP, Kolleg, Übergangsstufe)
  • Ausstellung aller Unterrichtsgegenstände
  • Ausstellung von Ideen unserer Kollegstudierenden aus der Kindergartenpraxis („Praxiscafé“ am Samstag)
  • fachkundige Beratung durch Schülerinnen und Schüler sowie Lehrende
  • offene Türen zu allen Klassen: Besuch besonders des praktischen und berufsbezogenen Unterrichts (Didaktik, Pädagogik, Musikerziehung, Gitarre, Flöte,…) möglich
  • Ausprobieren des „sportlichen Teils“ der Eignungsprüfung im Turnsaal (bitte Turnkleidung und -schuhe mitbringen)
  • Ausprobieren des „musikalischen Teils“ der Eignungsprüfung im Musiksaal (Samstag von 9 bis 10 Uhr)
  • Besichtigung des Schulhauses & Führung durch Schülerinnen und Schüler
  • Besuch des Praxiskindergartens