Gesunde Jause

Nach den erholsamen Herbstferien starten wir mit voller Elan in die Schularbeits- und Testsaison. Damit wir unseren Körper mit ausreichend Energie und mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen, ist eine gesunde Jause im Schulalltag besonders wichtig. Wie eine gehaltvolle und abwechslungsreiche Jause gestaltet werden kann haben die ersten Klassen im Ernährungslehreunterricht gezeigt. Die ideale Zwischenmahlzeit beinhaltet frisches Obst, oder Gemüse, Brot und Vollkornprodukte für die Sättigung und Milchprodukte sollten auch nicht fehlen. Und besonders wichtig ist die Versorgung unseres Körpers mit reichlich Flüssigkeit in Form von Mineralwasser, Wasser mit einem Schuss Zitronensaft, oder ein paar Minzeblättern, ungesüßten Tees – oder einfach nur Wasser.

Bericht und Fotos: Christiane Donabaum