Bern in Wien

Im Rahmen der Studienreise der Sekunda der NMS Bern (Oberstufe der Neue Mädchenschule Bern) kamen uns die Kurse der Ergänzungsfächer Religion und Pädagogik/Psychologie am 19.10. für einen Vormittag besuchen. Die Studienreise sieht vor, dass die SchülerInnen eine Konzeptschule kennenlernen und das war in diesem Fall die BAfEP Sacre Coeur als katholische Privatschule.
Die SchülerInnen bekamen einen Einblick in unsere Schule, nahmen an Soulsapce teil und diskutierten dann noch mit den SchülerInnen der 4a.
Von allen Seiten wurde dieses kurze Aufeinandertreffen als sehr gelungen empfunden.

Bericht und Fotos: Felicitas Ameling

Liebe 4a,

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir euch besuchen konnten! Wir empfanden die Einblicke in eure Schule sehr interessant und informativ. Das Soul-Space-Projekt stiess bei uns auf positive Resonanz und überraschte uns, da wir diese Art von Projekt noch nie erlebt haben. Wir überlegen uns ein ähnliches Projekt an unserer Schule durchzuführen. Auch die Diskussion mit euch war echt spannend. Ihr habt einen super positiven Eindruck bei uns hinterlassen, da ihr alle sehr offen und lustig ward und keine Mühe hattet, mit uns zu diskutieren und unsere Fragen zu beantworten.

Wir wünschen der Schule, den Lehrern und allen Schülerinnen und Schülern weiterhin eine schöne und lehrreiche Schulzeit an eurer schönen und eindrücklichen Schule Sacre Coeur Pressbaum. Vielleicht wollt Ihr ja auch einmal unsere Schule in Bern besuchen kommen?
Viele Grüsse aus der Schweiz!
Die Klassen EF Religion und Pädagogik/Psychologie des Gymnasiums NMS Bern